Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 06.05.2022

»WolfenBattle 2022« - die Entscheidung!

Endlich wieder ein WolfenBattle live in der KuBa-Halle! Die Jury hat nun aus den zahlreichen Bewerbungen die TOP 5 für das Entscheidungskonzert am 21. Mai 2022 in der KuBa-Halle ausgewählt. Es war wieder eine bunte Mischung aus allen Genres der Popularmusik, welche in den Bewerbungen zu finden waren. Die fünf Favoriteninnen und Favoriten bilden diese Vielfältigkeit ab. Dabei in diesem Jahr sind: DESPINA (WF), OUR SOULS (WF/BS), INTO ASHES (Fallersleben), COYD (BS), SMOKING LIVERS (WF/BS) Außer Konkurrenz werden an dem Abend außerdem THE UNKNOWN (WOB) auftreten, die 2020 den WolfenBattle gewonnen hatten. Das ROCKBÜRO Wolfenbüttel veranstaltet den WolfenBattle inzwischen zum 7. Mal. Zuletzt konnte der Wettbewerb im Jahr 2020 nur als Live-Stream aus der KuBa-Halle im Internet übertragen werden. Das ROCKBÜRO-Team und natürlich alle teilnehmenden Musiker*innen freuen sich dementsprechend, dass der WolfenBattle 2022 nun endlich wieder live mit Publikum zum Anfassen stattfindet. 

So war doch der jährlich stattfindende Contest immer ein gut besuchtes Event, das sowohl beim Publikum als auch bei den Bands immer auf Begeisterung stieß. Denn beim WolfenBattle geht es in erster Linie darum ein tolles gemeinsames Konzert zu veranstalten.- Der Wettbewerbsgedanke ist da eher zweitrangig! Trotzdem gibt es aber auch in diesem Jahr für die Musikerinnen und Musiker wieder Preise zu gewinnen wie z.B. Aufnahmen in einem Tonstudio, Live-Videomittschnitt, Merchandise-Gutschein, und vieles mehr. Außerdem kann sich einer der Gewinnerinnen und Gewinner für ein Semifinale von „local-heroes“ in Hannover qualifizieren. - „local heroes“ ist ein bundesweiter Wettbewerb, den es seit über 25 Jahren gibt. „WolfenBattle“ dient hier zusätzlich als Lokalentscheid für eine Band oder Musikerin.


Karten für das Entscheidungskonzert „WolfenBattle 2022“ gibt es für 5 Euro an der Abendkasse in der KuBa-Halle. Das Konzert beginnt am 21. Mai 2022 um 18 Uhr.

Quelle: Presseinformation des Rockbüros.