Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 02.07.2019

Ausbildungsmagazin »Newcomer« veröffentlicht

Welchen Beruf wähle ich? Wer hat einen Ausbildungsplatz für mich? Diese und viele andere Fragen stellen sich junge Menschen, wenn sie die Schule beenden. Mit dem druckfrischen Ausbildungsmagazin „Newcomer“ unterstützt der Landkreis Wolfenbüttel die Schülerinnen und Schüler, die 2020 ihren Abschluss in der Tasche haben. Neben Informationen zu Ausbildungsberufen und zur Bewerbung inserieren Unternehmen und Verwaltungen Stellenanzeigen für eine Ausbildung oder Duales Studium in 2020. 

Die Magazine wurden bereits an die weiterführenden Schulen des Landkreises ausgeliefert. Auch an die Rathäuser der Stadt Wolfenbüttel sowie der Samt- und Einheitsgemeinden im Landkreis wurden die Magazine gegeben. Weitere Exemplare sind über die Landkreisverwaltung zu erhalten.

Weit über 70 Ausbildungsberufe und auch einige Duale Studiengänge werden auf 107 Seiten in diesem Magazin vorgestellt. Über 30 Unternehmen und Behörden suchen in dem Magazin Auszubildende. Das Firmenverzeichnis ermöglicht einen schnellen Überblick.

Für das Magazin arbeitete der Landkreis Wolfenbüttel mit dem Ancos-Verlag aus Bramsche zusammen.

Neben dem gedruckten Magazin kann das Magazin als digitale Ausgabe eingesehen werden.