Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 30.08.2022

Beginn der Haus- und Straßensammlung zu Gunsten des Volksbundes am 1. September

"Kriegsgräber sind die großen Prediger des Friedens", schrieb einst der Nobelpreisträger Albert Schweitzer.

Unter dem Motto "Gemeinsam für den Frieden" beginnt am 1. September, dem Antikriegstag, die jährliche Haus- und Straßensammlung zu Gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Es werden dann zahlreiche Sammler um Spenden bitten, Junge und Alte, Frauen und Männer, Schülerinnen und Schüler sowie Soldatinnen und Soldaren und Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr. Sie bitten um einen Beitrag, da der Volksbund seine Arbeit zu mehr als 50% aus Spenden bestreitet, obwohl er im staatlichen Auftrag arbeitet. Jeder Einzelne kann mit seiner Spende einen Dienst für Frieden und Versöhnung in der Welt leisten, da mit dem Schutz der Gräber die Menschenwürde jener geachtet wird, die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wurden. Weitere Informationen zur Arbeit des Volksbundes findet man u.a. im Internet unter www.volksbund.de 

Quelle: Presseinformation Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge