Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 09.03.2022

Bewerbung für »WolfenBattle 2022« nur noch wenige Tage möglich!

Noch bis zum 31. März 2022 können sich Musiker und Bands aus der Region für den Rockwettbewerb „WolfenBattle 2022“ bewerben! Teilnehmen können alle Bands/Musikerinnen und Musiker mit zeitgemäßer Popularmusik (Rock, Pop, Funk, Soul, Heavy Metal, Hip Hop usw.), die zum einen eigene Songs spielen und die zum anderen noch keinen Plattenvertrag haben.Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Das Bewerbungsgebiet umfasst: Wolfenbüttel, Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt, Salzgitter, Peine und Goslar. Auch dieses Mal gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptgewinn gibt es Audioaufnahmen in einem professionellen Tonstudio! Als weitere Preise gibt es z.B. einen Video-Konzertmittschnitt und Gutscheine und Auftrittsangebote. 

„WolfenBattle“ ist außerdem Lokalentscheid für „local heroes“ – der Sieger qualifiziert sich zusätzlich für ein Semifinale bei „local heroes“ in Hannover! Zuletzt war die Wolfenbütteler Band „EL ANDALUZ“ nach der Teilnahme beim WolfenBattle 2020 bei einem der Semifinale von „local heroes-Niedersachsen“ im Musikzentrum in Hannover dabei. Im vergangenen Jahr waren diese Veranstaltungen Corona bedingt nur als Live-Stream zu erleben – was in diesem Jahr aber wieder live stattfinden soll! „local heroes“ ist ein seit über 25 Jahren veranstalteter Wettbewerb für junge Nachwuchsbands, bei dem in erster Linie die Förderung und Vernetzung von Nachwuchsmusikern im Vordergrund steht. Alle qualifizierten Bands bekommen vor und nach den Konzerten verschiedenste Förder- und Coachingangebote. Hier stehen häufig schon bekannte Musikerinnen und Musiker als Paten für die jungen Bands zur Verfügung. Bands wie „Madsen“ oder „Schmutzki“ hatten auch Ihre Startrampe bei „local heroes“.

Anmeldung und Info unter www.wolfenbattle.de und im ROCKBÜRO!

„WolfenBattle 2022“ – am 1. Januar startete die Bewerbungsfrist! (Einsendeschluss: 31. März 2022) – Info und Bewerbung unter: www.wolfenbattle.de