Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 20.04.2022

Buntes Osterferienprogramm in den Stadtteiltreffs des Landkreises Wolfenbüttel

Ein buntes Osterferienprogramm hat in den Wolfenbütteler Stadtteiltreffs Die Ulme und Auguststadt sowie im TREFF in Schladen stattgefunden. Von montags bis freitags gab es hier in den Ferien die Möglichkeit, eine Menge zu erleben und gemeinsam Zeit zu verbringen.

In den Osterferien begann der Tag im Treff in Schladen mit einem gemeinsamen Kinderferienfrühstück. Anschließend besuchten die Ferienkinder des TREFF in Schladen beispielsweise eine Imkerei und erfuhren dabei viel Neues über Bienen und Honigproduktion. Außerdem bekamen die Kinder Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Schladen und einem Rettungswagen des DRK.

Die Stadteiltreffs Ulme und Auguststadt aus Wolfenbüttel besuchten mit den Ferienkindern zusammen ein Alpakadorf in Braunschweig. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen war das gemeinsame Ferienprogramm umso wichtiger für die Kinder, die wieder Tagesausflüge und Unternehmungen machen konnten.

Hintergrund

Die Treffs sind Bestandteil des sozialräumlichen Arbeitens im Landkreis Wolfenbüttel. Die Treffpunkte werden täglich von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besucht. Die Angebote erstrecken sich über kreative und lebensnahe praktische Aktivitäten bis hin zur Projektarbeit, wie etwa das Elternfrühstück, Familienkochen, Arbeit mit jungen Familien, offene Kinder- und Jugendarbeit oder aber Ferienaktionen. Das wöchentliche Angebot ist breit gefächert.

Mehr Informationen zu den Stadtteiltreffs