Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 29.10.2020

Corona-Fälle in Wolfenbütteler Seniorenresidenz

in der Seniorenresidenz Haus Curanum in Wolfenbüttel gibt es derzeit zwei bestätigte Fälle unter den Bewohnerinnen und Bewohnern, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Ein weiterer Verdachtsfall ist in Klärung. Das Gesundheitsamt im Landkreis Wolfenbüttel ist umgehend tätig geworden. Am späten Mittwochnachmittag, 28. Oktober 2020, wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung getestet und Rachenabstrichproben genommen. Mehre Quarantänen für Mitarbeitende wurden ausgesprochen. Weitere Testungen der Bewohnerinnen und Bewohner sind geplant.

Das Haus Curanum arbeitet eng mit dem Gesundheitsamt zusammen, alle weiteren Maßnahmen werden abgestimmt. Die Einrichtung informiert derzeit alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige über die aktuelle Situation. Ein Besuch im Haus Curanum ist für Angehörige derzeit nicht möglich.