Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 04.02.2022

Die Gewinnerinneren und Gewinner der Reading Challenge des Bücherbusses stehen fest

Im Oktober vergangenen Jahres rief das Bücherbus-Team des Bildungszentrums im Landkreis Wolfenbüttel zur ersten Reading-Challenge auf. Mitmachen konnten alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Jetzt stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest und werden in Kürze schriftlich benachrichtig. Neben einer Urkunde gibt es auch insgesamt 20 Preise zum Lesen – die Gewinnerinnen und Gewinner können sich auf mehr Lesestoff freuen.

15 Aufgaben galt es zu lösen – das reichte vom Lesen eines Buches mit blauem Cover bis hin zum Lesen in einer selbst gebauten Lesehöhle. Einige Aufgaben waren einfach, andere schon kniffliger.

„Ich bin überwältigt von den vielen Einsendungen und den tollen Fotos von den selbstgebauten Lesehöhlen. Das ganze Bücherbusteam freut sich über die großartige Resonanz. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch“, sagte Gaby Brandt, Diplombibliothekarin im Bücherbusteam.

Kontakt zum Bücherbus

buecherbus@lk-wf.de

www.buechereien-wf.de

05331 84 126