Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 23.03.2022

Impfaktion im Schladener »TREFF«

Unter dem Motto „Impfaktion im TREFF – Ich war dabei“ öffnete der Treff in den Räumen der Werla-Schule Schladen Anfang März 2022 für eine Impfaktion seine Türen. Das mobile Impfteam des Landkreises Wolfenbüttel reiste an und im Handumdrehen entstand aus den Räumen im Treff eine Impfstation. Nach und nach erschienen Familien, Kinder und Jugendliche, um sich impfen zu lassen.

Für alle Besucherinnen und Besucher sowie für alle tapferen Geimpften gab es als Highlight einen kleinen Kuchen und einen Anhänger zur Erinnerung mit der Aufschrift: „Impfaktion im TREFF am 3. März 2022 – Ich war dabei“. Vor allem wurden Familien erreicht, die sonst auch den TREFF und dessen Angebote täglich wahrnehmen. Auch eine Nachbarin des TREFF konnte Dank des Einsatzes des mobilen Impfteams kurzerhand durch einen kleinen Fußweg über die Straße geimpft werden.