Warnstreik am Mittwoch: Einschränkungen bei Landkreisverwaltung und ALW möglich
Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch, 12. Februar 2025, zu einem Warnstreik aufgerufen, an dem auch die Beschäftigten des Landkreises Wolfenbüttel und des Abfallwirtschaftsbetriebes Landkreis Wolfenbüttel (ALW) teilnehmen.
Die Landkreisverwaltung ist an diesem Tag zu den üblichen Öffnungszeiten von 8 bis 12.30 Uhr sowie telefonisch und per E-Mail erreichbar. Aufgrund des Warnstreiks kann es jedoch zu Einschränkungen kommen.
Einschränkungen bei der Müllabfuhr möglich
Aufgrund des angekündigten Warnstreiks kann es zu Einschränkungen bei der Müllabfuhr durch den Abfallwirtschaftsbetrieb im Landkreis Wolfenbüttel (ALW) kommen. Der ALW bittet darum, die Abfallbehälter am Mittwoch in jedem Fall wie gewohnt zu den geplanten Abfuhrterminen bereitzustellen. Einzelne Touren können jedoch streikbedingt ausfallen.
Für diesen Tag geplante Gestellungen von Mini-Mulden und Containern sowie Sperrmüllabfuhren werden am Folgetag nachgeholt.
Recyclinghof Linden und Bodenlager Weferlingen geschlossen
Das EVZ (Entsorgungs- und Verwertungszentrum) Bornum sowie der Recyclinghof und das Bodenlager in Klein Elbe sind an diesem Tag geöffnet. Der Recyclinghof in Linden und das Bodenlager Weferlingen bleiben an diesem Tag geschlossen.
Weitere Informationen auf den Internetseiten des ALW.