Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 24.11.2020

Wertstofftonnen - Leerung beginnt am 4. Januar 2021

Die Wertstofftonnen mit den gelben Deckeln wurden in weiten Teilen des Landkreises bereits ausgeliefert, die restlichen Tonnen werden bis Jahresende zur Verfügung gestellt. Ab Januar 2021 ersetzen die Tonnen den Gelben Sack. Der Abfallwirtschaftsbetrieb im Landkreis Wolfenbüttel (ALW) weist darauf hin, dass die Wertstofftonnen derzeit noch nicht geleert werden und daher auch erst ab Januar zu befüllen sind. Bis dahin werden weiterhin die Gelben Säcke durch das Entsorgungsunternehmen ALBA abgeholt. Die Abfuhrtage sind über die Abfallfibel oder die Homepage des ALW zu erfahren.

Befüllte Wertstofftonnen werden im November und Dezember nicht geleert. Die erste reguläre Leerung der Tonnen ist für den 4. Januar 2021 vorgesehen. Für alle vorherigen Abholtermine ist noch der Gelbe Sack zu verwenden.

Weitere Informationen zur Wertstofftonne auf der Webseite des ALW