Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 12.11.2021

Basteln, Bogenschießen, Waldausflüge - 20 Kinder erlebten Herbstferien in der Asse

Rund 20 Kinder haben Ende Oktober eine ereignisreiche Ferienfreizeit auf dem Assezeltplatz bei Denkte erlebt. Die Kreisjugendpflege im Landkreis Wolfenbüttel (KJP) bot den Kindern an fünf Tagen, jeweils von 8 bis 16 Uhr, ein buntes Programm an erlebnisreichen Aktivitäten an. Die Maßnahme wurde von ehrenamtlichen Jugendleiterinnen und –leitern der KJP organisiert und durchgeführt.

Das Team hatte sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt und auch das Wetter spielte mit: Neben allerlei Bastelaktionen und Ausflügen in den Wald rund um den Zeltplatz, hatten die Kinder auch wieder die Möglichkeit beim Bogenschießcenter sich à la Robin Hood im Bogenschießen zu üben. Abgerundet wurde die Woche mit Stockbrot backen am Lagerfeuer und einer Theateraufführung, welche während der Woche von einem Teil der Kinder erarbeitet und geprobt wurde. Dabei weihten die Kinder gleich die neuen Sitzbänke des Zeltplatzes ein, die zuvor in Kooperation mit der berufsbildenden Carl-Gotthard-Langhans-Schule gebaut wurden.

Bildunterschrift: Die 20 Kinder und die ehrenamtlichen Jugendleiterinnen und –leiter der Kreisjugendpflege erlebten gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm rund um den Asse-Zeltplatz bei Denkte.