Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 22.06.2021

Die Verwaltungen im Landkreis Wolfenbüttel bieten zum 1. Juli wieder Leistungen in den Verwaltungsgebäuden an - um Terminvereinbarung wird weiterhin gebeten

Ab dem 1. Juli 2021 bieten die Verwaltungen der Gemeinden, der Stadt und des Landkreises ihre Leistungen wieder in den Verwaltungsgebäuden an – zuletzt war dies nur in dringlichen Fällen möglich. Bürgerinnen und Bürger werden allerdings weiterhin vorab um Terminvereinbarung gebeten. Anliegen sollten weiterhin bevorzugt per Telefon, E-Mail oder Brief geklärt werden. Die Verwaltungen weisen darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger, die vorab einen Termin vereinbart haben, mit deutlich geringeren Wartezeiten rechnen können, da Termine bevorzugt abgearbeitet werden.

Bei einem Termin vor Ort sind die Hygieneregeln weiterhin zu beachten. Auch die Maskenpflicht bleibt bestehen. So sollen Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin vor der Ausbreitung des Corona-Virus geschützt werden.

Zum 1. Juli werden zudem die Homeoffice-Regelungen weitgehend aufgehoben, sodass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder vor Ort zu erreichen sind.

Weitere Informationen und Kontaktdaten zur Terminvergabe in den verschiedenen Bereichen gibt es auf den jeweiligen Internetseiten der Verwaltungen.

Kontaktdaten und weitere Informationen zum Landkreis Wolfenbüttel