Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 21.12.2021

Im Schladener TREFF wurden Weihnachtswünsche wahr

Rund 40 Kinder, die regelmäßig den Schladener „TREFF“ in den Räumen der Werla-Schule besuchen, hatten Grund zur Freude: Ein Weihnachtswunsch wurde wahr. Dies geschah mit tatkräftiger Unterstützung des Ladies Circle Wolfenbüttel, die mit dem Projekt „Wunschbaum“ den Kleinen große Wünsche erfüllen konnte. Mitte Dezember war es dann Zeit für die Geschenkübergabe.

Weihnachtsmarkt „To Go"

Da das Wetter mitspielte, wurden vor dem TREFF Stände mit frisch gebackenen Waffeln, Tee und Kaffee aufgebaut. Auf einer langen Geschenketafel warteten die 40 Geschenke auf ihre Abholung. Eine weihnachtliche Stimmung wurde mit Weihnachtsbaum, Lichtern und kleinen Kuchen „to go“ gezaubert.

Am Nachmittag kamen die Kinder und ihre Familien nacheinander, die von der Aktion Wunschbaum vom Ladies Circle beschenkt wurden, und holten mit Spannung und strahlenden Augen ihre Geschenke ab. Für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher gab es zudem eine leckere Kleinigkeit zum Mitnehmen.

„Das war ein wunderschöner Abschluss für dieses Jahr. Die Kinder hatten viel Freude und kleinere und größere Herzenswünsche wurden wahr. Ich bedanke mich sehr herzlich beim Ladies Circle Wolfenbüttel für diese schöne Aktion“, so Annika Hoffmann, Sozialarbeiterin des Landkreises Wolfenbüttel und Leiterin des TREFF in Schladen.

Das Projekt „Wunschbaum“ ermöglicht es, Kinder zum Weihnachtsfest mit ihrem Weihnachtswunsch zu beschenken. Die Wünsche werden aufgeschrieben und zum Mitnehmen aufgehängt. Bürgerinnen und Bürger, die diese Aktion unterstützen wollen, nehmen sich einen Herzenswunsch mit und erfüllen diesen. Regelmäßig veranstaltet der Ladies Circle diese Aktionen für den Stadtteiltreff „TREFF“ in Schladen.