Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 06.12.2018

Spenden an den Volksbund der Deutschen Kriegsgräberfürsorge überreicht

Die Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen hat zwischen dem 9. und dem 18. November in Hornburg, Schladen, Roklum und Dorstadt Spenden in Höhe von rund 2500 Euro gesammelt. Die Kameraden überreichten die Spende gestern an den Kreisverbandsvorsitzenden des Volksbundes für Deutsche Kriegsgräberfürsorge und ersten Kreisrat des Landkreises Wolfenbüttel Martin Hortig.

„Im Namen des Volksbundes bedanke ich mich für dieses ausgesprochen gute Ergebnis“, so Hortig beim feierlichen Termin in der Kreisverwaltung. Die hohe Spendensumme des letzten Jahres konnte auch dieses Jahr wieder übertroffen werden. Unter anderem war dies auch Heidi Lippelt zu verdanken, die Mitglied der Frauenabteilung der Reservistenkameradschaft ist und alleine in Dorstadt über 500 Euro gesammelt hat.