Sprungziele
Suche
© Pixabay
Inhalt
Datum: 02.11.2020

Weitere Corona-Fälle in Wolfenbütteler Seniorenresidenz

In der Seniorenresidenz Haus Curanum in Wolfenbüttel gibt es weitere Corona-Fälle. Derzeit sind drei Wohnbereiche betroffen. Bewohnerinnen und Bewohner eines Wohnbereichs werden heute, 2. November 2020, durch das Gesundheitsamt im Landkreis Wolfenbüttel auf das Corona-Virus getestet. Die Testungen In den übrigen Wohnbereichen sind bereits erfolgt. In der vergangenen Woche wurde bei zwei der Bewohnerinnen und Bewohner eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen. Das Gesundheitsamt hat zudem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenresidenz getestet. Fünf der Mitarbeitenden sind dabei positiv getestet worden. Für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde eine häusliche Quarantäne angeordnet.

Das Haus Curanum arbeitet eng mit dem Gesundheitsamt zusammen, alle weiteren Maßnahmen werden abgestimmt. Alle Angehörigen wurden informiert. Die Einrichtungen steht für deren Fragen gerne telefonisch zur Verfügung. Ein Besuch im Haus Curanum ist für Angehörige derzeit nicht möglich.