Sprungziele
© Pixabay
Inhalt

Fortbildung der Servicestelle Kultur Landkreis Wolfenbüttel: Honorare, Minijobs und Aufwandsentschädigungen - Was ich wissen muss, wenn ich Menschen bezahle

Es gibt kaum eine Initiative oder Verein, die nicht zumindest in indirekter Form auch Menschen bezahlen, sei es in Form von Aufwandsentschädigungen, Honoraren oder Stundenentgelten. Auf den ersten Blick gibt es eine Vielzahl verwirrender Begriffe, die nur schwer zu unterscheiden sind. Im Seminar mit Elke wird an konkreten Fällen aus der Praxis auf die einzelnen Beschäftigungsformen eingegangen und ein einfaches Unterscheidungsstrickmuster entwickelt. Dabei wird besonderen Wert auf die Unterscheidung verschiedener Beschäftigungs- bzw. Bezahlungsformen gelegt. In einem gesonderten Teil wird ausführlich auf den Begriff der Aufwandsentschädigungen eingegangen, der oft missinterpretiert wird und eine große Fehlerquelle sein kann.

Datum:

25.01.2023

Uhrzeit:

17:00 bis 20:00 Uhr

Ort:

Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel, Harzstraße 2-5, 38300 Wolfenbüttel

Ortschaft:

Wolfenbüttel

Preis:

Teilnahme kostenlos

Termin exportieren