Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 28.12.2022

Für 46 Kinder erfüllten sich im Schladener TREFF Herzenswünsche

Bei klirrender Kälte und herrlichem Sonnenschein fand Mitte Dezember die diesjährige Weihnachtsfeier des Stadtteiltreffs „TREFF“ in Schladen statt. Bei weihnachtlicher Atmosphäre, selbstgebackenem Kuchen und frischen Waffeln konnten am Donnerstag für 46 Kinder, die den Treff in Schladen täglich besuchen, Herzenswünsche erfüllt werden. Der Gabentisch war reich gedeckt.

Wie in den vergangenen Jahren gab es eine große festliche Weihnachtsfeier, auf der die Damen des Ladies Circle Wolfenbüttel e.V. persönlich Herzenswünsche vom Wunschbaum überreichten. Das Projekt „Wunschbaum“ ermöglicht es, Kinder zum Weihnachtsfest mit ihrem Weihnachtswunsch zu beschenken. Die Wünsche werden aufgeschrieben und zum Mitnehmen aufgehängt. Bürger, die diese Aktion unterstützen wollen, nehmen sich einen Herzenswunsch mit und erfüllen diesen.

Von 13 bis 17 Uhr kamen dann die Kinder und ihre Familien nacheinander und holten mit Spannung und strahlenden Augen ihre Geschenke ab. Zuvor durften die Kinder einen Weihnachtsparcour absolvieren. Sechs Aufgaben galt es zu lösen – „Wirf dem Nikolaus den Stiefel zu“ oder „Kleb dem Weihnachtsmann den Bart an“ sorgten für Spaß und lachende Gesichter.

Unterstützt wurde die weihnachtliche Veranstaltung von Eltern und Freiwilligen, sowie den studentischen Hilfskräften des Treffs. Der Treff in Schladen bedankt sich von ganzem Herzen beim Ladies Circle Wolfenbüttel e.V., den Freiwilligen, den Eltern und den studentischen Hilfskräften für diese wunderschöne Aktion.

Der TREFF ist ein Angebot des Landkreises Wolfenbüttel und ein Ort der Begegnung, der Familien und Kindern die Möglichkeit gibt, ihre Freizeit sinnvoll gemeinsam zu gestalten.

Weitere Informationen zu den Stadtteiltreffs