Sprungziele
© Pixabay
Inhalt
Datum: 02.11.2023

Konzert in der Trinitatis-Kirche: Violinspiel nach Suzuki

Junge Geigerinnen und Geiger aus dem Norddeutschen Suzuki-Institut musizieren auf Einladung der Musikschule des Landkreises am Sonntag, den 12. November um 16 Uhr in der Wolfenbütteler Kirche St. Trinitatis.

Auch die Musikschule bietet Unterricht nach der Methode des japanischen Geigers und Pädagogen Shinichi Suzuki an. Er besteht aus einer Kombination von Einzel- und Gruppenunterricht und ist schon für Kinder im Vorschulalter geeignet, da er Musik nach dem muttersprachlichen Prinzip vermittelt.

Hohe und tiefe Streicher der Musikschule wirken in dem Konzert zur Unterstützung der Suzuki Gruppen mit. Es erklingen Kompositionen von Vivaldi, Bach, Monti und Bohm.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter 05331 84 140 und www.bildungszentrum-wolfenbuettel.de